Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Alles muss raus!!!

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Zitat von Krümmel: „Den Akku den du meinst ist ein 8000mAh Lipo. Aktuell mit 3S. Es ist aber noch eine einzelne Zelle übrig. Ich könnte dir daraus auch ein 4S machen. Stecker sind einmal xt60 und xt90. Willst du einen Sensored Regler plus Motor oder normal? “ Die 3S würden schon ausreichen, brauchst nicht extra was dazulöten. Nachdem bei den Raptoren nur Motoren ohne Sensoren erlaubt sind, möchte ich hier ein paar Erfahrungen und Beschaltungstests machen. Mir wäre also ein Regler und Motor ohne …

• Das GUT-GUT!

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von D.D.Armageddon: „bei Raptoren ist, so meine ich mal gelesen zu haben, die maximal mögliche Dimension von 1m x 1m x 1m einzuhalten. Hmm Edit: wobei es vielleicht auch 1m x 1m x 2m waren, denn wenn ich mich noch richtig an Dortmund entsinne, bin ich mir nicht sicher ob nicht Hammerschwanz länger als 1m war. “ Laut Regelwerk sind bei Raptoren 1x1x1m zugelassen. Ich kann mich irren, aber ich glaube Runsler's Hammerschwanz war nicht länger als 1m. Wurde dann in der Wettkampfpause auch gekür…

• Alles muss raus!!!

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Zitat von Krümmel: „Da ich bald meinen Bastelraum aufgeben muss.... “ Du Ärmster..... Die Meisten von uns wissen ja den späteren Verwendungszweck von Deinem Bastelraum, aber bitter ist das trotzdem. Naja,... in 18 Jahren steigen die Chancen, dass der Raum wieder Dir gehört. So wie ich das erkennen kann, sind das alles LiPo-Akkus und keine LiFePO4? An dem 8000er-Zippy-Akku mit den zwei XT60-Anschlüssen hätte ich Interesse. Ist ein 4S, oder? => Schreibst Du mir, was Du dafür haben willst und die B…

• Zitat von BADFREEDOM: „Indem ich ein Großes Ritzel direkt an den Reifen setze, und es direkt mit dem Motor verbinde, der ein kleineres Ritzel hat. oder würde es Probleme geben? “ Mein erstes selbstgebautes Stirnradgetriebe war in der Richtung alles andere als "gut funktionsfähig". Ich hatte damals noch keine Drehbank und die Bohrungen in den Zahnrädern an der Bohrmaschine und dem Maschinenschraubstock gemacht. Das Ergebnis war nicht präzise genug. Entweder die Berührung der Zahnräder war so "har…

• Surgeon

Beitrag

Zitat von ralf.96: „aber wenn es einer schafft, hat er es sich verdient. “ *lol*

• Surgeon

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Die beiden sind parallel geschaltet, das bedeutet ich brauche jetzt doppelt so viel Pech um wegen dem Link auszufallen. “ Meinst Du nicht, dass eine Schutzabdeckung für einen Link besser wäre? Oder einen Link, der "hält" und nicht von einem anderen Bot herausgezogen werden kann? Das Stützrad hat mich irgendwie an "Nummer 5" erinnert. Laut Film-Doku sollte der zunächst auch nur mit seinen beiden Ketten gebaut werden. Aber nach ein paar "Umstürzen" beim Beschleunigen bekam der …

• Zitat von BADFREEDOM: „Also 3s sind also bei der Raptor Klasse erlaubt. Klasse, das erleichtert mich um 100%, Auch mit der Motorisierung. Hab schon gedacht ich muss die von Bosch etc benutzen, weil nichts angemerkt wurde, dass RC( Motor /Regler/Akkus) teile erlaubt sind. “ Yep, 3S bei LiPo oder 4S bei LiFePO4. Du hast vorher das Antibuch zitiert. Es ist so, dass dieses Werk nicht mehr ganz an die Neuerungen angepasst ist und vor allem aus der Heavyweight-Szene (100kg) entstanden ist. Funk-Freque…

• Hallo Michi, willkommen bei uns im Forum! Freut mich, wenn Du Deine Modellbaukenntnisse jetzt mit Schaukampf-Robotern erweitern willst. Bei den Brushless-Motoren und Fahrtreglern sage ich mal lieber nichts, da gibt es Spezialisten bei uns, die haben davon mehr Ahnung. (=> Bin noch auf brushed Motoren mit zugehörigen Fahrtreglern fixiert.) Zitat von BADFREEDOM: „Wie sieht es mit Lipo Akkus aus? Sind die zugelassen? “ LiPo ist erlaubt. Jetzt kommt es aber auf die gewählte Gewichtsklasse an. Bei 6k…

• Zitat von Runsler: „Liegt ganz einfach daran, dass 95% der Videospiele genau andersrum belegt sind: links bewegen, rechts waffe. playstation, x-box, jegliche konsole von Nintendo... selbst am pc wird sich meist mit der linken hand auf der tastatur bewegt, und mit der rechten an der maus abgedrückt. Dürfte relativ egal sein eigentlich, aber ich dachte schadet nicht, das mal zu erwähnen... deswegen werd ich das bei mir auch genau andersrum machen, wenn ich denn mal was mit einer aktiven waffe baue…

• Zitat von IBF: „Zur Erläuterung, warum GND und VDD zwei Pins haben: Es war angedacht, für höhere Ladeströme eine Aufsplittung für den Anschluss der "Ladeversorgung" und des "Balancers" zu machen. Bei LiPos mit 120mAh bis 350mAh wäre diese Aufsplittung aber lachhaft, darum zusammengefasst. “ Die gestrige Beschreibung war wohl etwas zu lapidar. Ich bin natürlich von meinen eigenen LiPo-Ladern ausgegangen. Wenn Du testweise Deinen eigenen (iMax-)Power-Lader benutzt, dann hast Du ja zwei Kabel: Die …

• Vielen Dank für die Durchführung von dem Test ! Freut mich, wenn soweit alles gehalten halt. Nach dem Verbraten von 2 * 11Ah darf der Kühlkörper leicht warm sein, das ist ok. Wäre natürlich schön gewesen, wenn er "kalt" geblieben wäre. Aber "leicht warm" macht mir auch keine Sorgen.

• Zitat von ralf.96: „Wie war nochmal die Steuerung? Ich meine es war rechter Knüppel (federrückgestellt) vorwärts/rückwärts und links/rechts. Auf dem linken Knüppel (nicht federrückgestellt) die Waffe, in meinem Fall ein Bohrer. “ Ja, ist das bei den bisherigen Rockeys so gemacht. (Kreuzmischer-Steuerung ist im Fahrtregler parametriert, Die Funke ist nur zur "Kommando-Weitergabe" da. ) Zitat von ralf.96: „Die Belegung der Ladebuchse (Sub-D)? “ Ant1_Loadswitch2_Bottom.jpg Pin 1 + 6 = GND Pin 2 = M…

• Ich hab' bei dem Foto erst mal das "Opfer" suchen müssen. Geht fast ein bißchen unter in dem bunten Zuschauer-Spektrum. Eine gelungene Aufnahme, genau in dem Augenblick auslösen. Und dann auch noch die richtige Belichtungszeit, so dass die Bots "scharf" dargestellt, aber die Bewegung erkennbar ist.

• DRG-Video von StukTV

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Auf der Startseite von unseren Freunden der DRG ist ein Video, das von/für StukTV aufgenommen wurde. (Auch wenn man kein holländisch versteht, ist es doch ganz amüsant anzusehen.) youtube.com/watch?v=P7ap5EzgAME Mehr als 500000 Aufrufe ist wirklich sehr beeindruckend! => Eine gute Werbung.

• Rambo

Beitrag

Zitat von jojo: „Die Nennspannung liegt bei 7,2V. Ich betreibe die aber mit 11,1V. “ "Mörder"

• Rambo

Beitrag

Nette Konstruktion. Hoffentlich halten die M-Schrauben in dem HDPE. Mit dem Platz für Akku und der 80A-Sicherungsfassung könnte es eng werden? Die weiße runde Mutter bei den Getriebewellen kommt mir bekannt vor. Sind das auch die Akkuschrauber aus den Black&Decker-Akkuschraubern, die Ralf mal im Ebay entdeckt hat?

• Bei meinen beiden Beetles habe ich die Getriebemotoren von Ellis eingesetzt. ranglebox.com/product/1000rpm-gear-motor/ Beim vorletzten Turnier hatte der Fahrtregler von einem Beetle plötzlich schlapp gemacht. Diagnose: MOSFET defekt. => Kann eigentlich nicht sein, die Motoren sollen angeblich maximal 5A ziehen. Und die MOSFETs laut Datenblatt bis 20A. *grübel* Die Lösung: Der Motor hatte einen Kurzschluss gemacht. Ausgelöst durch eine lockere Ankerplatte. (siehe Foto). Da habe sich wohl die Koll…

• Holzman

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von battlecore: „Komme aber bestimmt erst wieder so ab August/September oder so dazu was am Bot zu machen “ Danke für das Lebenszeichen. Vergiss nicht, dass Ende August wieder ein Turnier ansteht (Maker Fair in Hannover). Einfach den Urlaub ein bißchen "aufteilen". Jeden Tag 8 Stunden Arbeit und 2 Stunden für den Bot. Zitat von battlecore: „Naja im Prinzip ist er ja fertig, ich feile einfach noch ein bissel an Kleinigkeiten. “ Siehste, kann ja gar nicht mehr so viel fehlen, um es bis in 6 …

• Zitat von Kernkraftwerk: „dass ihr Ants nur noch als Lückenfüller der schwereren Klassen seht “ "Lückenfüller" stimmt nicht. Es ist nur nicht praktikabel, eine ganze Runde (15 bis 30 Minuten) an einer Ant-Arena die Kämpfe durchzuführen, wenn nur maximal 20 Leute aus dem Publikum etwas sehen. Zitat von Kernkraftwerk: „Falls es irgendwann wieder in der Ant-Klasse ein Turnier geben sollte wäre ich sicher dabei. BIs dahin, Tschüss. “ In den letzten Monaten war öfters mal das Angebot, nach Oberhausen…

• Zitat von inventor: „Zitat von finger.im.ohr: „Wann kommt die Heavy weight Version? “ *No comment* “