Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 536.

• Holzman

battlecore - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Ich bin noch da, ich bin noch da. Komme aber bestimmt erst wieder so ab August/September oder so dazu was am Bot zu machen. Meine zwei Wochen Sommerurlaub demnächst sind auch schon voller Arbeit.

• LiPo-Fails zu Ostern

battlecore - - Sonstiges

Beitrag

Die Selbstentladung ist bei LiPos relativ gering, aber wenn man die nur mit Lagerspannung einlagert, dann kann die zelle natürlich auch mal zu tief entladen sein durch die Selbstentladung. Dann bilden sich unter Umständen Kupferkristalle in der Zelle und die machen Kurzschlüsse. Das nix gut. Daher lagere ich die in der Regel mit 3,6-3,7V ein. Also pro Zelle.

• Das GUT-GUT!

battlecore - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Als Zuleitung vom akku zum Regler und vom Regler zum Motor sollte man einfach 2,5 bis 4qmm nehmen, die gibts ja als Silikonumhüllte Kabel. Der Vorteil ist das Silikon sehr Hitzebeständig ist. Wenn also mal was abraucht besteht weniger die Gefahr das dann die Isolierung völlig wegschmort und durch freiliegende Kupferadern weitere Kurzschlüsse entstehen. Das hilft also Schäden und Folgeschäden zu vermeiden. Kosten tun die in der Regel zwischen 1,20.- und 2,- pro Meter. Als Berechnungsgrundlage wir…

• Ist ja auch echt fieses Kleinzeug wenn man da was reparieren muss. Woher ist der kleine Motor überhaupt?

• Holzman

Beitrag

Naja im Prinzip ist er ja fertig, ich feile einfach noch ein bissel an Kleinigkeiten. Hätte ich nicht auch noch vergessen was zu bestellen hätte es zum Turnier vielleicht sogar irgendwie noch geklappt. Irgendwas dringendes hatte ich vergessen.

• Holzman

Beitrag

Ich leb auch noch, am bot konnte ich ein wenig weitermachen und Gewicht sparen. Hab ziemlich viel zu tun , Motorradteile flicken und Muster drauflackieren, Auto verlangt nach Wartung, anderes Auto verlangt nach Motor, auf Arbeit ist Samstags wieder Schubbern angesagt. Und ich hab von dem ganzen Gerödel schon wieder üble Schmerzen in Ellenbogen und Handgelenke. So muss man sich wohl mit 120 fühlen.

• Ja nicht schlecht. Der Nichtexplodierer gleitet aber schon a bisserl bei Maximaldrehzahl ne. Wenn der mehr tanzen soll müsste mehr Gewicht von den Rädern hin zur Mitte oder bzw. Richtung Spinnerscheibe oder?

• Wow. Die Arena scheint mal übel Geld zu kosten. Allein der Boden aus Hardoxplatten. Bleibt die Arena da dauerhaft in dieser Halle aufgebaut? Ich mein das auf und abbauen ist sicher nicht so einfach. Kostet ja auch richtig was so ne große Halle zu mieten.

• Sehr krass, zerstörerischter Bot des genazen Events ne Ich dachte grad an das platzende Osterei Osterei platzt

• Im Leerlauf kann es sein das der Motor nur sowenig Strom zieht? Wenn nur der Motor dran hängt, auch ohne Gewicht an der Welle braucht er ja nur zum anlaufen minimal mehr Strom ziehen um halt sein Eigengewicht an rotierender Masse in Drehung zu bringen. Vielleicht musst du ihn mal mit Gewicht belasten oder die Welle mit einer Zange oder so etwas festhalten bzw. bremsen. Dann müsste der Strom ja deutlich hochgehen.

• Das läuft aber gut mit dem Sägeblatt, jetzt versteh ich das mit dem aufrichten auch.

• Na dann gratuliere ich mal allen Gewinnern. allen Teilnehmern sowieso die rechtzeitig ihre bots fertigbekommen haben

• Wollte auch erst die X nehmen, gibt aber keine Telemetrie für den Strom. Gibt bei denen nur Sensoren für Spannung.

• Holzman

Beitrag

Ja mag ja sein. Aber mal eben so 20-70 euro je nach Land so dazurechnen ist ein bisserl happig für etwas das vielleicht 20 euro Warenwert hat.

• Jetzt hab ich mich nochmal kurz mit Sendermodul und Empfänger beschäftigt. Ich hab die 9XR zusammen mit DJT-Modul. Aber ich brauch ja auch einen Empfänger. Problem dabei, das Modul ist Hornalt, die Empfänger gibt es aber nur neu, manchmal, und das sind alles welche mit EU-LBT welche mit den alten DJT-Modulen nicht mehr funktionieren. Ältere gebrauchte D8FR-Empfänger konnte ich nirgends finden. Also kann ich den beim Zoll liegenden Empfänger der ja neu mit EU-LBT ist sowieso nicht nutzen. Ausser …

• @ralf.96 Mit dem USB-Programmer den du hast funktionieren meine jetzt auch, wird erkannt. Read Setup hab ich mal probiert, aber geht nicht weil der Speicher vom Regler gesperrt ist, was normal bei neuen Reglern sein soll laut der Fehlermeldung. Aber ich kann scheinbar Firmware draufflashen. Es gibt drei Versionen bei der Skywalker 20A. Main, Tail und Multi. Soweit ich das ergoogeln konnte ist das wohl für Hubschrauber? Main wäre dann wohl für den Hauptrotor und Tail für den Heckrotor. Multi ist …

• Holzman

Beitrag

Ich lass das beim Zoll liegen. Rechnungen akzeptiert der Typ selten, er setzt immer voraus das die falsch sind. Darf er laut Vorschriften, er darf auch einfach schätzen, er darf auch die Versandkosten zum Warenwert dazurechnen. Für China nimmt der gern so 20-30 Euro und für USA so 70 Euro. Bringt also rein garnix da irgendwas zu wollen.

• Ich bin jetzt im Besitzt desselben USB-Programmers. Zur Erklärung der Pinbelegung des Programmers: rcgroups.com/forums/showpost.p…&p=27221011&postcount=745 Aus diesem Thread: rcgroups.com/forums/showthread…now-with-tutorial!/page50

• Holzman

Beitrag

Bringt mir aber auch nix. Der Typ beim Zollamt händigt nix aus. Ich hab mal das dreifache für eine Kleinigkeit bezahlt, andere Sachen habe ich bei dem nie bekommen, der prüft, schätzt, bevor mans abholen kann schickt er es zurück. Der hat nen Schlag schräg. Ein befreundeter Händler wartet seit Monaten auf ein Paket mit Socken. Da hat der beim Zoll verlangt den Artikel "Socken" detailliert zu beschreiben damit er weiß um was für einen Artikel es sich handelt und ob der eingeführt werden darf. Bis…

• Holzman

Beitrag

Wooaaaahh ich krieg noch nen Anfall heute. Halbe Tankfüllung fürn Doc verfahren. Für nix. Zweimal falsches Rezept, jedesmal musst ich Stunden später wieder hingahren. Dann sollt ich noch ne Spritze bekommen fürn Rücken. Als ich dann für die Spritze hinfuhr sollt ich um halbfünf wiederkommen. Jetzt können die mich mal. Hab mein fast halbrichtiges Rezept von der Apotheke geholt und ne Packung Diclo rezeptfrei. Dann komm ich nach hause und der USB-Stick liegt im Briefkasten. Der Empfänger aber nich…