Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Rambo

bat_boy - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Klassische Form und mit 4 Motoren sicher auch viel Spaß in der Arena. WAs für Reifen hast du genommen?

• Panzersteuerung ist technisch einfacher als eine Ackermannsteuerung, die du von den normalen RC-cars gewohnt bist. Wenn du brushless verwenden willst, könntest du einfache Akkuschauber auschlachten (Plantetengetriebe mit 1:36 oder 1:24 Untersetzung) ausschlachten und mit diesen die Brushlessmotoren verwenden. Direkt ein Rad auf die Abtriebswelle der Getriebe und fertig ist dein Antrieb. Allerdings machen da normale brushless car-Regler da noch zicken, da anders als beim Auto nicht nur ein Motor …

• ich probiere Brushless gerade für den beetleantrieb aus. damit geht es schon recht gut, aber mit einem normalen car-regler von hk. Für die großen habe ich halt noch alles, da gehe ich zurzeit nicht auf die neue Technik.

• Schöne air-time. Deswegen liebe ich Flipper. Alles geht hoch und weit, ist aber nicht so desktruktiv.

• Rambo

Beitrag

Einfache aber wohl robuste Bauweise. Welche Motoren hast du da verwendet, das sieht nicht nach den originalmotoren aus.

• Aha markige Sprüche. Du bist sehr herzlich eingeladen hier aktiv bei der Orga eines richtigen Ant-turniers bei der Messe Hannover mitzuwirken (siehe auch mein anderes posting). Es sind regelmäßig immer die gleichen, die alles machen und das ist halt viel orga für wenige Leute. Je mehr aktiv hier mitmachen, umso mehr geht und umso einfache wird es.

• Auf der Hannover Messe haben wir unsere richtige Antarena. Wenn genügend Teilnehmer da sind und insbesondere die Antbauer bereit sind hier an der Orga mitzuwirken, dann wird das ein richtiges Antturnier.

• Wemas AT-280-S Kombimaschine

bat_boy - - Sonstiges

Beitrag

Trotz LED Lampe treten beim Ein und Ausschalten der Drehmaschine noch manchmal Störungen und Messwertverschiebungen auf. ich werde doch die Kabel gegen doppelt abgeschirmte austauschen........

• sehr groß und wohl auch recht schwer.

• Neue Mitglieder in der GRA

bat_boy - - News

Beitrag

Willkommen

bat_boy - - Sonstiges

Beitrag

Hi Reiner, das mit dem Vorschaltgerät probiere ich aus. die Störungen treten derzeit sowohl bei Batteriebetrieb, als auch beim Steckernetzteil auf.

bat_boy - - Sonstiges

Beitrag

witzig, das habe ich am Wochenende auch gemacht, allerdings habe ich das über ein Steckernetzteil gelöst, welches die drei externen Anzeigen und damit die Messschieber versorgen. Ein Problem habe ich noch, die Störeinstrahlung aus der Neonröhre über der Drehmaschine verändert bei einer Anzeige den Messwert (kacke). Ich werde da LED-Lampen montieren, um da ruhe zu haben. Selbst ein bekleben der Messchieber und Anzeigen mit Alutape und weitere Abschirmung hatte nichts gebracht (die Kabel sind auch…

• Die Arenadiskussion ist tatsächlich etwas of topic, aber die Befürchtung, dass die Scheiben nach Außen durchgedrückt werden können ist tatsächlich unbegründet. dieses hat sich nun im laufe der Jahre im harten Einsatz gezeigt. Auch ein beherzter Sprung eines hier nicht genannten Roboteers mit ca. 90kg Gewicht gegen die PC-Scheibe hat die Konstruktion nicht beeindruckt. Das Papier von der BG zu der Alterung von PC ist interessant und zeigt, dass wir damit eigentlich noch keine Probleme haben dürft…

• Battlebot bauen

bat_boy - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

Im Regelwerk sind die Dinge aufgeführt, die nicht gehen. Das Regelwerk ist im übrigen sinngemäß auszulegen. Sprich versuchen Schlupflöcher zu finden, die aber dem Sinn nach Sicherheit und Fairness entgegenlaufen machen keinen Sinn. Pyrotechnik ist im kleinen Umfang zulässig

• Das GUT-GUT!

Beitrag

4 qmm als motorzuleitung sind für Motoren der 700er Größe sicher OK. Für die kleineren 400 bis 600er gehen auch 2,5 qmm. Dünner kann man aber nicht mit hohen strömen

• Das GUT-GUT!

Beitrag

Wenn ich starren Kuperdraht braucht habe ich die NYM-Kabel aus dem Installationsbereich geschlachtet. Mann kann in Baumärkten auch geringe Abschnitte von sehr dicken Kabeln bekommen. Allerdings sind die Innenleiter natürlich blank.

• Battlebot bauen

bat_boy - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

ich fahre den 4_1 Regler in Eisenschwein mit 775 Motoren die 40 A Sicherung hat bislang gehalten, würde aber ggf. etwas höher gehen.

• Müsste mod 2 sein. Ich benutzt derzeit die turnigy 9xr und habe auch ein turnigy modul für den quadrocopter. Ist in Ordnung. Die Funke selber kenne ich nicht.

• C4

Beitrag

Ihr könnt es ja ausprobieren. Als Antriebsriemen eigenen sich sowohl Zahnrriemen (einfach flach auf der Rohr laufen lassen, und nur für das Antriebsritzel das passende Modul) oder PU-Rundriemen (die grünen). Die grünen Riemen kann man gut selber zusammenschweißen. Klinge in den Schraubstock und mit dem Brenner erwärmen, dann die Enden des Riemen jeweils links und rechts der Klinke, bis sie gut angeschmolzen sind, dann von der Klinge weg und die Enden zusammendrücken.