Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 470.

• Surgeon

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von IBF: „Meinst Du nicht, dass eine Schutzabdeckung für einen Link besser wäre? Oder einen Link, der "hält" und nicht von einem anderen Bot herausgezogen werden kann? “ Wenn Enigma mit dem Spinner im Link einschlägt ist das egal . Ich habe inzwischen zu oft wegen dem Link verloren, von daher doppelt hält besser. Enigma hat übrigens auch Mpx-Stecker als Link. Ursprünglich wollte ich xt-60 nehmen, dann hatte ich gedacht, dass die hk-Bestellung nicht mehr rechtzeitig ankommt und die Mpx geno…

• Surgeon

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Die Prüfungen fürs Sommersemester sind geschrieben, jetzt hatte ich mal wieder Zeit für das Wichtige im Leben : Zunächst neue Räder, weil in den 3D-gedruckten die Wabenstruktur durch die Schrauben zerstört wurde. Die Räder wurden erst grob mit der Stichsäge aus 20mm hdpe ausgesägt, vorgebohrt, auf eine Schraube geklemmt, gedreht, und dann aufgebohrt. Wie bei den Alten greift eine m5 Madenschraube in ein Loch in der Welle. Pro Rad sind es allerdings 50g Mehrgewicht. forum.roboteers.org/index.php?…

• Zitat von BADFREEDOM: „Wie sieht es denn mit normalen Brushed Motoren und Regler aus? “ Du musst halt darauf achten, dass sie von Vorwärts direkt auf Rückwärts umschalten ohne zu bremsen. Wenn man dann noch 3s verwenden will, bleiben nur noch sehr wenige Regler über. Deshalb verwenden viele die IBF oder Botbitz Regler. In meinem ersten Bot hatte ich aber Hobbywing Quicrun 1060 drinnen, die würde ich durchaus wieder verwenden. Zitat von BADFREEDOM: „Ist das dann so? Um alle 2 Räder zum rollen zu …

• Meinen Hammer-Beetleweight lade ich so wie von dir beschrieben über den Balancer-Stecker. Der Hauptgrund ist hier allerdings, dass ich zu faul bin eine richtige Ladebuchse zu bauen... Stand jetzt wird es wohl leider nichts vor der Messe. Ich habe die Motoren, Funke für die Ants und Kleinkram für andere Bots beim Hobbykönig in NL bestellt, aber anscheinend sind keine 4 1:50 Motoren auf Lager . Jetzt gammelt natürlich auch der Rest der Bestellung dort im Lager, bis genug Motoren da sind... Für noc…

• Brauchst du nicht, ich habe gerad noch einen Stecker und eine Buchse gefunden.

• Evtl. schaffe ich es noch einen zusätzlichen Rocky bis zur Makerfair zu bauen und da wäre es natürlich optimal einen Standart zu haben: - Wie war nochmal die Steuerung? Ich meine es war rechter Knüppel (federrückgestellt) vorwärts/rückwärts und links/rechts. Auf dem linken Knüppel (nicht federrückgestellt) die Waffe, in meinem Fall ein Bohrer. - Die Belegung der Ladebuchse (Sub-D)?

• thingiverse.com/thing:2435280

• Der große Krampf am flashen ist die Treiber und Programme zum laufen zu bringen. Wenn das einmal läuft, dauert es keine 5min pro Regler. Für simonk hat Robert Cowan ein gutes Tutorial gemacht, hatte ich hier meine ich auch gepostet. Danach habe ich den Esc für den Waffenarm vom Beetle geflasht und es funktioniert. Man muss nur die Betaversion vom kkflshtool nehmen.

• Simonk ist ja an und für sich für Multikopter und dort hat man ja 4+ Motoren und nur sehr niedrige BEC Ströme. Da wird oft nur ein kleiner 5-Volt Regler zentral am Power-distribution-board eingesetzt. Dabei spart man auch noch ein paar Kabel. Aber die "typischen" Multikopterregler hören normalerweise schon bei so 40A auf und bei Flächenfliegern/Helis sind wieder andere Features interessant. Simonk fertig drauf ist so eine Sache... weil bei Simonk kann man mit dem Knüppel nur den Gasweg einlernen…

• That spin-up is crazy.

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Bei Anxt ist im Kampf gegen Drax einer der Motorhalter gebrochen, in dem waren aber auch ein paar Konstruktionsfehler. man kann schön erkennen, dass der Bruch zwischen zwei Lagen ist. forum.roboteers.org/index.php?…ab3276d4bd68891ec97f31552 Der Nachfolger aus 1mm Alu: forum.roboteers.org/index.php?…ab3276d4bd68891ec97f31552 Im Bot eingebaut: forum.roboteers.org/index.php?…ab3276d4bd68891ec97f31552 Außerdem gab es eine neue Spitze für den Hammer, weil die alte zu kurz war, um hohe Gegner zu treff…

• Hier hat jemand ein schönes Tutorial für Simonk erstellt: youtube.com/watch?v=MQQX7IIdAtI Ich bin gerade sowieso dabei meinen Beetleweight-Hammer zu überarbeiten, da werde ich es mal ausprobieren. Von dem was ich so aus den USA höre, soll simonk noch direkter sein.

• Ansteuerung wie bei einem normalen Bl: youtube.com/watch?v=LJzoy2TJXFk Die Motoren sind meistens mit relativ wenig Leistung angegeben (250-350w) und die Hoverboards laufen oft an 36V, da wären die Ströme natürlich sehr niedrig. Von den Kabeln gehen nur 3 zu den Windungen, die anderen sind vom Sensor. Fahrtregler wird tricky. Aus dem Modellbaubereich kenne ich nur welche mit Sensor bis 6s, sensorlos gäbe es auch für höhere Spannungen. Was für eine Spannung wir brauchen, müssten wir glaube ich exp…

• Damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Die Motoren da drinnen sind Brushless Radnabenmotoren MIT Sensor, von daher wird das experimentell (aber durchaus erfolgsversprechend). Was mich bisher davon abgehalten hat, ist, dass wenig Daten zu den Motoren angegeben werden. Besonders das Gewicht wäre interessant. Und dass mir der Durchmesser zu groß für die Designs vorkommt, die mir gefallen. Von daher interessieren mich Motoren für elektrische Skateboards mehr. hackaday.com/2016/06/10/revers…g-hover…

• Ich präsentiere: (Print-Out-) Evo forum.roboteers.org/index.php?…ab3276d4bd68891ec97f31552 forum.roboteers.org/index.php?…ab3276d4bd68891ec97f31552 4x 500rpm Motor (Ebay) 1x DasMikro 2s6a 1x 1:298 Getriebemotor (Hobbyking) 1x Billig Chinaregler (Ebay) 1x Optipower 2s 120mah Der Bot ist aus PETG und die Räder aus Filaflex 3D-gedruckt, die obere Panzerung ist aus dünnem Polycarbonat. Evtl. überarbeite ich die Dateien noch etwas und lade sie danach auf thingiverse hoch...

• Anxt

Beitrag

Wären der Test wurden keine Meerschweinchen verletzt. Weil ich befürchte, dass die Übermacht der Meerschweinchen meinen Roboter vernichtet, wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen. (Die sind eh meistens in meiner Schwester ihrem Zimmer). Heute habe ich noch mehr getestet, dieses mal auch Vollgas: youtube.com/watch?v=jRjjRDUaFIw&feature=youtu.be Das Testen hat sich auf jeden Fall schon gelohnt, jetzt weiß ich, dass ich einen Bot habe, der sich nicht selbst zerlegt. (Dann ist ja noch Luft nach o…

• Gestern hat bei uns in der FH eine Absolventin ihre Bachelorarbeit über "Trennende Schutzeinrichtugen an Maschinen" vorgestellt und das hat mich an etwas erinnert . Und zwar gibt es dazu eine Norm, die DIN 23125, die könnte ich im Laufe der nächsten Woche besorgen. Das könnte man als Anhaltspunkt für ein KE-Limit für unsere Arena nehmen. (In dem in der Norm beschriebenen Versuchsaufbau wird ein Projektil auf eine Platte geschossen und geschaut, ob es hält.) Wenn man es berechnen will, findet man…

• Anxt

Beitrag

Vor ein paar Tagen habe ich auf dem Heimweg im Sperrmüll eine irgendein Büromöbel vormontierte Beetleweight-Testarena gefunden . Noch ein paar Stahlwinkel aus dem Baumarkt und die Drahtgitter vom Meerschweinchengehege meiner Schwester und es kann losgehen . forum.roboteers.org/index.php?…ab3276d4bd68891ec97f31552 forum.roboteers.org/index.php?…ab3276d4bd68891ec97f31552 Das Opfer war mal wieder die alte, übergewichtige Version von Anxt, aufbalastiert auf 1400g. youtube.com/watch?v=2bjEP7OJXjI&fea…

• Robochallenge Full-Combat Featherweight Event: 25-28. August fightingrobots.co.uk/threads/1…championships-insomnia-61

• hobbyking.com/de_de/turnigy-mu…i-rotor-outrunner-v2.html Das Problem war mehr, dass an den Bot viel geklebt und wenig geschraubt ist. Und manche Schrauben waren zugeklebt.