Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Team Explosive -

    Hat eine Antwort im Thema Motorfrage verfasst.

    Beitrag
    Wenn du Anfänger bist, würde ich dir empfehlen, erstmal einen langsamen Bot zu bauen. In meinem Bot verwende ich ganz normale Akkuschraubermotoren mit 10 cm großen Rädern. Ich komme damit recht gut klar. (Bin selber Anfänger)
  • Team Explosive -

    Hat eine Antwort im Thema TNT verfasst.

    Beitrag
    Das vordere Blech wird genau so breit wie das HDPE-Teil. Die Räder schauen seitlich Ca. 1 cm raus und werden hauptsächlich durch meine Fahrkünste geschützt. (Also gar nicht :D )
  • Runsler -

    Hat eine Antwort im Thema TNT verfasst.

    Beitrag
    planst du das vordere Blech, das noch kommt breiter zu machen als die Räder? falls du das tust, sind die Räder natürlich besser geschützt, und wenn du da auch eine kleine Zacke dranbaust, kann der Bot auch nicht so leicht auf der Seite liegen…
  • Runsler -

    Hat eine Antwort im Thema Motorfrage verfasst.

    Beitrag
    Prinnzipiell: Je schneller, desto mehr Möglichkeit die Gegner auszumanövrieren, bei theoretisch weniger Schubkraft (wobei die vor allem auch von der Bodenhaftung abhängt) und vor allem weniger Kontrolle. Hast du Erfahrung mit RC Steuerungen,…
  • Team Explosive -

    Hat eine Antwort im Thema Battlebots Returns... verfasst.

    Beitrag
  • Team Explosive -

    Hat eine Antwort im Thema TNT verfasst.

    Beitrag
    Übers Wochenende habe ich fleissig am Bot weitergebaut. Die Motoren sitzen jetzt in einem passenden Alublech. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man jetzt die Motoren ausbauen kann, ohne den kompletten Bot zu zerlegen. Insgesamt sieht der Bot…
  • dkf -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Feather verfasst.

    Beitrag
    Wie man sieht ist meine Räumnadeln eingetroffen. Es handelt sich um eine 1/8" Grösse aus HSS, dabei bin ich, wie so oft, von der Qualität des Werkzeugs überrascht. Eigentlich wird die Räumnadel durch eine gschlitzte Führung im Innedurchmesser…
  • ralf.96 -

    Hat eine Antwort im Thema Plan B - Lifter verfasst.

    Beitrag
    Ja, 15mm. Plan ist wie immer, dort nicht getroffen zu werden. :rolleyes: Sooo viel Platz ist gar nicht... forum.roboteers.org/index.php?…aa4e60c7064ef5f408da3b16d
  • IceMaster -

    Hat eine Antwort im Thema Battlebots Returns... verfasst.

    Beitrag
  • finger.im.ohr -

    Hat eine Antwort im Thema Aktueller Akkuschraubertipp? verfasst.

    Beitrag
  • finger.im.ohr -

    Hat das Bild Mannesmann Akkuschrauber hochgeladen.

    Bild
    Mannesmann Akkuschrauber
  • bat_boy -

    Hat eine Antwort im Thema Motorfrage verfasst.

    Beitrag
    ich fahre Motor-Getrieben kombinationen mit ca. 800 bis 1000 Umdrehungen an der Abgangswelle. Die Radgröße variiert da von 60mm bis 100mm. Ein Pusher sollte eher etwas schneller sein, so um die 15 bis 20 km/h ist sicher Ok. Viel schneller mehr macht…
  • bat_boy -

    Hat eine Antwort im Thema Plan B - Lifter verfasst.

    Beitrag
    Wie Stark ist das Alu an den Seiten 15mm? Ich würde ein wenig mehr Luft zwischen den Wangen und den Rädern lassen. Mit einem HDPE Deckel und Boden wirst du den Rahmen wohl nicht so steif bekommen, dass er sich nicht verzieht, wenn ein horizontalspinner…
  • Hamboi -

    Hat eine Antwort im Thema Motorfrage verfasst.

    Beitrag
    Vielen Dank, das war sehr eindrücklich erklärt. Dann muss ich mir wohl erst Gedanken um Motor und Räder machen, bevor ich ein Getriebe baue, oder ein vorgefertigtes nehmen, und dann die Radgröße ans Getriebe anpassen? In meiner Konstruktion erwarte…
  • ralf.96 -

    Hat eine Antwort im Thema Plan B - Lifter verfasst.

    Beitrag
  • IceMaster -

    Hat eine Antwort im Thema Battlebots Returns... verfasst.

    Beitrag
    33506975_596958443999153_4173660832397262848_n.jpg
  • IceMaster -

    Hat 3 neue Bilder hochgeladen.

    Bilder
    • Maker-Faire Berlin
    • Maker-Faire Berlin
    • Maker-Faire Berlin