Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IBF -

    Hat eine Antwort im Thema J.C. Christine verfasst.

    Beitrag
    Das PU für Weißmantelreifen kriegt man bei uns nicht. ;) Die Form werde ich natürlich nicht so hinkriegen, dass es unverkennbar ein Ami-Schlitten ist. Aber die Lackierung wird auf alle Fälle ein weißes Dach und ein marsrotes Seitenteil.
  • ralf.96 -

    Hat eine Antwort im Thema C4 verfasst.

    Beitrag
    Mein Bauchgefühl wäre auch 6mm hdpe
  • bat_boy -

    Hat eine Antwort im Thema C4 verfasst.

    Beitrag
    Ich würde da zu 6mm HDPE raten. Mit 3mm HDPE hatte ich das mal bei ED607 versucht, war aber zu weich.
  • Replikator -

    Hat eine Antwort im Thema J.C. Christine verfasst.

    Beitrag
    Zitat von IBF: „ 48-7915061c9bfa320230692f7a155f46a691c2c972.jpg Erwischt..... whistling.png ... muss ich nochmal nachschauen. saint.png “ :D :D Gefällt mir. Einfach und robust! Ich hoffe der kriegt eine entsprechende Lackierung? :P Die Räder…
  • IBF -

    Hat eine Antwort im Thema J.C. Christine verfasst.

    Beitrag
    Zitat von jojo: „Nice, aus welchem Material ist das Dach? “ So wie ich das gesehen habe (und dem Gewicht nach) ist das Hardox, das wir von über die Sammelbestellung von Jeroen bekommen haben. (@Dirk: korrigiere mich, wenn ich was Falsches…
  • finger.im.ohr -

    Hat eine Antwort im Thema C4 verfasst.

    Beitrag
    Meistens wird PE (HD) als Kunststoff genommen.
  • IBF -

    Hat eine Antwort im Thema Mein erster Ant - Fragen und (hoffentlich) ein Bericht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von D.D.Armageddon: „na das macht doch deine neuste Variante so ähnlich auch. Imo ist das ziemlich genial, was Du da gebaut hast, es gibt das also doch, nur halt bei Dir nicht arduino Hast Du das auch in den neuen Antweightreglern…
  • D.D.Armageddon -

    Hat eine Antwort im Thema C4 verfasst.

    Beitrag
    ich meine ich habe irgendwo auch mal welche aus flexiblem Kunststoff gesehen, das sah aus wie 3 oder 4 mm S-grün (nur in weiß), oder Pc oder so etwas.
  • Hammer -

    Hat eine Antwort im Thema C4 verfasst.

    Beitrag
    Ich würde 5mm Alu nehmen.
  • D.D.Armageddon -

    Hat eine Antwort im Thema Mein erster Ant - Fragen und (hoffentlich) ein Bericht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von IBF: „Die Anwendung, dass ein Endlagenschalter einen Waffenkanal stoppt und gleichzeitig die Möglichkeit besteht, dass man ihn per Fernsteuerung überbrückt, ist mir bisher nirgends bei einem Fahrtregler aufgefallen. “ na das macht doch…
  • ralf.96 -

    Hat eine Antwort im Thema England Events 2018... verfasst.

    Beitrag
    Am 10.Februar ist noch UWE Beetleweight Brawl. (Schon lange voll) Bei dem Robots Live Event in Burgess Hill gibt es auch ein Beetleweight Turnier, den Burgess Hill Beetle Belt. Es soll auch wieder eine Beetleweight Europameisterschaft geben, Termin…
  • ralf.96 -

    Hat eine Antwort im Thema Mein erster Ant - Fragen und (hoffentlich) ein Bericht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rattlehead: „Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, werden ja ESCs in erster Linie mit einer Firmware geflasht, damit sie nicht sofort anlaufen, sondern langsam "aufdrehen". Da ich das ganze ja mit einem Arduino steuern möchte,…
  • Rattlehead -

    Hat eine Antwort im Thema Mein erster Ant - Fragen und (hoffentlich) ein Bericht verfasst.

    Beitrag
    Klar, da ist Arduino echt geil. Als Endstop dachte ich an Alufolie. Ich mache grade noch ein Praktikum bei einem Softwareentwicklungsunternehmen, dann kann ich nicht nur funktionalen, sondern auch schönen Code schreiben:-D Ich dachte da so an einen…
  • IBF -

    Hat eine Antwort im Thema England Events 2018... verfasst.

    Beitrag
    Zunächst mal Danke für das Zusammentragen und Publizieren der England-Termine! Ist schon eine Menge, was in GB so alles an Veranstaltungen abgeht. Irgendwie ist das Publikum dort etwas "fanatischer" als bei uns, obwohl wir uns anhand der Reaktionen…
  • IBF -

    Hat eine Antwort im Thema Mein erster Ant - Fragen und (hoffentlich) ein Bericht verfasst.

    Beitrag
    Ja, interessantes Konzept bzw. Testaufbau. :thumbup: Im Prinzip musst Du bei Deiner Arduino-Software nur einen Endlagenschalter abfragen. Der löst dann aus, wenn der Exzenter kurz vor dem "Überschnappen" ist. Mit dem Kommando der Funke dann den…
  • stef110 -

    Hat eine Antwort im Thema England Events 2018... verfasst.

    Beitrag
    We are also joining FMB next week with equinox, See you guys there on the other side of the planet :) Stef
  • IceMaster -

    Hat eine Antwort im Thema England Events 2018... verfasst.

    Beitrag
    Zitat von bat_boy: „Wie sieht es bei euch wegen China aus? alle Visa da und das Material komplett? “ Jo, Andreas hat endlich sein Visa am Freitag bekommen, Koffer sind Fertig gepackt und genau unterm Gewichtslimit, Taxi ist für Mittwoch Früh…
  • Team Explosive -

    Hat eine Antwort im Thema C4 verfasst.

    Beitrag
    Wir sind auch nur auf die Idee gekommen, weil ich soetwas mal bei einem Feather gesehen habe und das ziemlich auffällig war. Könnt ihr uns irgendwelche Blechdicken empfehlen, ab denen das Blech nicht mehr eingedrückt wird, wenn der Bot darauf landet?